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COVID-19-mRNA-Impfstoff-assoziierte Enzephalopathie, Myokarditis und Thrombozytopenie mit ausgezeichnetem Ansprechen auf Methylprednisolon: Ein Fallbericht

Autoren: Md Asaduzzaman, Bidrum Purkayastha, M. M. Jahangir Alam, Shishir Ranjan Chakraborty, Soumitra Roy, Nasad Ahmed

Review:

Brian Shilhavy

Health Impact News 26 May 2022

Aber wie lassen sich Berichte über Hirnschäden nach COVID-19-Impfstoffen mit der Rate von Hirnschäden vergleichen, die bei allen anderen Impfstoffen gemeldet wurden, die in den letzten 30 Jahren vor der Einführung der experimentellen COVID-19-Impfungen verabreicht wurden?

Um eine Basislinie zu entwickeln, entschied ich mich, VAERS (Vaccine Adverse Events Reporting System) nach allen Fällen zu durchsuchen, die nach der Impfung über „Enzephalopathie“ berichteten.

„Enzephalopathie“ ist ein Begriff für „jede diffuse Erkrankung des Gehirns, die die Gehirnfunktion oder -struktur verändert“. (Quelle.)

Dieser Begriff allein repräsentiert nicht alle Fälle von neurologischen Hirnschäden, die in VAERS gemeldet werden, aber er gibt uns einen Bezugspunkt, um Fälle zu vergleichen, die nach COVID-19-Impfungen gemeldet wurden, im Vergleich zu allen anderen von der FDA zugelassenen Impfstoffen für die letzten 30+ Jahre.

Und was ich herausfand, war, dass nach COVID-19-Impfungen eine Zunahme von Hirnverletzungen um mehr als 2.000 % gemeldet wird.

Hier sind die Ergebnisse, die auf einer Suche nach „Enzephalopathie“-Symptomen nach COVID-19-Impfstoffen basieren. (Quelle.) Beachten Sie die hohe Todesrate unter diesen Fällen von „Enzephalopathie“.

Abstrakt
Einführung

Impfungen im großen Maßstab gelten als eine der wirksamsten Strategien zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Seit Beginn wurden verschiedene Komplikationen beschrieben, von denen angenommen wird, dass sie mit der Impfung zusammenhängen. Hier stellen wir einen seltenen Fall vor, bei dem sich Enzephalopathie, Myokarditis und Thrombozytopenie gleichzeitig nach der zweiten Dosis des mRNA-Impfstoffs von Pfizer-BioNTech (BNT162b2) entwickelten.
Falldarstellung
Eine 15-jährige Frau stellte sich nach der zweiten Impfung mit Fieber, Bewusstseinsstörungen und Krämpfen vor. Klinische und Laboruntersuchungen waren bemerkenswert für das Vorhandensein von Thrombozytopenie und Myokarditis. Es wurden keine alternativen Ursachen der Enzephalitis gefunden. Der Patient sprach signifikant auf Methylprednisolon an, was darauf hindeutet, dass die zugrunde liegende Immunpathogenese für die klinischen Merkmale verantwortlich ist. Auch die diagnostischen Kriterien für eine mögliche Autoimmunenzephalitis waren erfüllt.
Fazit
Obwohl dies selten vorkommt, sollte sich der Kliniker der möglichen unerwünschten Ereignisse nach der COVID-19-Impfung bewusst sein. Weitere Forschung mit großen gepoolten Daten ist erforderlich, um mehr Einblick in die Pathogenese und den kausalen Zusammenhang zu erhalten.

Schlüsselwörter
Pfizer-BioNTech mRNA-Impfstoff (BNT162b2)
Impfassoziierte Enzephalopathie
Myokarditis
Thrombozytopenie
SARS-CoV-2
Fallbericht

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