Ergebnisse der SARS-CoV-2-Reinfektion

Autor: Ziyad Al-Aly, Benjamin Bowe, Yan Xie

Review SR-Editor: Diese Studie ist nicht peer Reviewed. Sie sagt vor allem aus, dass es in Bezug auf Reinfektionen keinen Unterschied macht wie oft man geimpft ist im Vergleich zu Ungeimpften. Eine Schwäche ist, dass es sich um Militärpersonal handelt mit nur 10% Frauenanteil. Eine gravierende Schwäche ist, dass keinerlei Auswertung über Unterschied der Erkrankungen nach Impfstatus gemacht wurde obwohl diese Daten verwendet wurden. Es wurde auch der Gesundheitsstatus der Individuen VOR DER STUDIE nicht berücksichtigt. Der Vergleich der Kohorten der Infizierten und Nichtinfizierten sagt nichts darüber aus ob nicht das Immunsystem das einer Erstinfektion verhindert hat, als geschwächtes Immunsystem bei den Erst- und Reinfizierten primär die Ursache der erhöhten Krankheitsergebnisse ist. Ein Vergleich der Ergebnisse nach Impfstatus sowohl bei nicht Infizierten als auch Reinfizierten wird bewusst vermieden. Die Studie dient wahrscheinlich nur dazu um Schutzmassnahmen und weitere Booster Shots zu argumentieren.

Abstrakt
Die Erstinfektion mit SARS-CoV-2 ist mit einem erhöhten Risiko für akuten und postakuten Tod verbunden Folgen in den pulmonalen und extrapulmonalen Organsystemen. Ob jedoch eine Reinfektion hinzukommt Risiko nach der ersten Infektion eingegangen ist, ist nicht klar. Dabei nutzen wir die nationalen Gesundheitsdatenbanken der USA Department of Veterans Affairs zum Aufbau einer Kohorte von Menschen mit Erstinfektion (n = 257.427), Reinfektion (2 oder mehr Infektionen, n = 38.926) und eine nicht infizierte Kontrollgruppe (n = 5.396.855) zur Risikoabschätzung und 6-monatliche Belastung durch Gesamtmortalität, Krankenhausaufenthalte und eine Reihe von vordefinierten Folgen von Vorfällen.

Wir zeigen, dass eine Reinfektion im Vergleich zu Menschen mit Erstinfektion zusätzliche Risiken jeglicher Ursache mit sich bringt Sterblichkeit, Hospitalisierung und gesundheitliche Beeinträchtigungen in der Lunge und mehreren extrapulmonalen Organsysteme (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gerinnungs- und Blutgerinnungsstörungen, Diabetes, Müdigkeit, Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, psychische Erkrankungen, Muskel-Skelett-Erkrankungen und neurologische Störungen);

Die Risiken waren bei denjenigen offensichtlich, die nicht geimpft waren, 1 Impfung oder 2 oder mehr hatten
Impfungen vor der zweiten Infektion.

Die Risiken waren in der akuten Phase am ausgeprägtesten, blieben aber bestehen
der postakuten Phase der Reinfektion, und die meisten waren noch 6 Monate nach der Reinfektion erkennbar. Verglichen gegenüber nicht infizierten Kontrollen zeigte die Bewertung der kumulativen Risiken einer wiederholten Infektion, dass das Risiko und die Belastung stieg abgestuft nach der Zahl der Infektionen an. Die Konstellation von
Die Ergebnisse zeigen, dass eine Reinfektion nicht unerhebliche Risiken für Gesamtmortalität, Krankenhausaufenthalte und Nebenwirkungen hinzufügt Gesundheitsfolgen in der akuten und postakuten Phase der Reinfektion. Verringerung der Gesamtlast des Todes und Erkrankungen aufgrund von SARS-CoV-2 erfordern Strategien zur Reinfektionsprävention.

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