Autoren: Katharina Röltgen 1, Sandra C A Nielsen 1, Oscar Silva 1, Sheren F Younes 1, Maxim Zaslavsky 1, Cristina Costales 1, Fan Yang 1, Oliver F Wirz 1, Daniel Solis 1, Ramona A Hoh 1, Aihui Wang 1, Prabhu S Arunachalam 2, Deana Colburg 1, Shuchun Zhao 1, Emily Haraguchi 1, Alexandra S Lee 3, Mihir M Shah 3, Monali Manohar 3, Iris Chang 3, Fei Gao 2, Vamsee Mallajosyula 2, Chunfeng Li 2, James Liu 4, Massa J Shoura 1, Sayantani B Sindher 3, Ella Parsons 3, Naranjargal J Dashdorj 5, Naranbaatar D Dashdorj 6, Robert Monroe 7, Geidy E Serrano 8, Thomas G Beach 8, R Sharon Chinthrajah 9, Gregory W Charville 1, James L Wilbur 10, Jacob N Wohlstadter 10, Mark M Davis 11, Bali Pulendran 12, Megan L Troxell 1, George B Sigal 10, Yasodha Natkunam 1, Benjamin A Pinsky 13, Kari C Nadeau 9, Scott D Boyd 14
Review: Es wird immer wahrscheinlicher, dass die mRNA Immunreaktion eine fokussierte genetische Prägung erzeugt in der das Immunsystem nicht mehr spezifisch auf den jeweiligen Virus reagiert, sondern immer wieder die Antigene der ursprünglichen Impfung produziert die keinen ausreichenden Schutz bieten. Dieser Effekt ist schon von Influenza Impfungen bekannt. Dadurch ist das Immunsystem nicht in der Lage die Infektion zu bekämpfen, sondern verlängert die Erkrankung und Transmission und führt oft zu schwereren Reaktion später in der scheinbar leichten Erkrankung oder zu ‚Long-Covid‘ Symptomen durch eine Schädigung der Mitochondrien.
Abstrakt:
Während der SARS-CoV-2-Pandemie wurden weltweit neuartige und traditionelle Impfstoffstrategien eingesetzt. Wir untersuchten, ob sich Antikörper, die durch mRNA-Impfung (BNT162b2), einschließlich Auffrischung der dritten Dosis, stimuliert wurden, von denen unterscheiden, die durch Infektionen oder adenovirale (ChAdOx1-S und Gam-COVID-Vac) oder inaktivierte virale (BBIBP-CorV) Impfstoffe erzeugt wurden. Wir analysierten menschliche Lymphknoten nach Infektion oder mRNA-Vakzinierung auf Korrelate serologischer Unterschiede. Die Antikörperbreite gegen virale Varianten ist nach der Infektion im Vergleich zu allen bewerteten Impfstoffen geringer, verbessert sich jedoch über mehrere Monate. Eine virale Varianteninfektion löst variantenspezifische Antikörper aus, aber eine vorherige mRNA-Impfung prägt eher serologische Reaktionen gegen Wuhan-Hu-1 als gegen Varianten-Antigene. Im Gegensatz zu gestörten Keimzentren (GCs) in Lymphknoten während der Infektion stimuliert die mRNA-Impfung in einigen Fällen bis zu 8 Wochen nach der Impfung robuste GCs, die Impfstoff-mRNA und Spike-Antigen enthalten. Die Spezifität, Breite und Reifung von SARS-CoV-2-Antikörpern werden durch die Prägung aus der Expositionsgeschichte und durch unterschiedliche histologische und antigene Kontexte bei der Infektion im Vergleich zur Impfung beeinflusst.
Schlüsselwörter: Astra Zeneca; BBIBP-CorV; BNT162b2; BioNTech-Pfizer; COVID-19; ChAdOx1-S; Delta-Variante; Gam-COVID-Vac; Moderne; SARS-CoV-2; Besorgniserregende SARS-CoV-2-Varianten; Sinopharm; Sputnik V; Antikörper; Autopsie; endemische Coronaviren; Prägung; Lymphknoten-Keimzentrum; mRNA-1273; Impfung.
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