Ich habe vor Wochen meine eigene Berechnung dazu veröffentlicht und bin für die Studienteilnehmer auf eine absolute Risikoreduktion von 10-12% gekommen. In dieser neuen Studie wird nun das ABSOLUTE Gesamtrisiko für alle Demographien aus den Impfstudien berechnet. Das Ergebnis ist eine absolute Risikoreduktion von 0,85-1,3%. Es müssen ungefähr hundert Personen geimpft werden um EINE INFEKTION zu verhindern. Wenn man nun die Sterberate mit 0,2% berechnet muss man 50000 Menschen impfen um einen Todesfall zu verhindern.
Für die Population unter 50 Jahren wo die Sterberate um einen Faktor 100 niedriger ist, ist die Impfung gefährlicher als die Krankheit und liefert schlechtere Immunität. Es macht Sinn wenn die Risikogruppe sich impfen lässt aber nicht die breite Population oder gar Kinder. Man muss weiterhin mit der Illusion aufräumen, dass man mit den Massnahmen und der Impfung einen Virus ausrotten kann. Was tatsächlich passiert ist, dass die Epidemie verlängert und das Risiko erhöht wird und ausserdem infektiösere Varianten des Virus verstärkt werden weil nur diese überleben. Das gleiche passiert auch mit Impfungen während einer Epidemie.
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Die Wirksamkeit des Impfstoffs wird im Allgemeinen als relative Risikominderung (RRR) angegeben. Es verwendet das relative Risiko (RR), dh das Verhältnis der Angriffsraten mit und ohne Impfstoff, das als 1 – RR ausgedrückt wird. Die Rangfolge nach gemeldeter Wirksamkeit ergibt eine relative Risikominderung von 95% für die Impfstoffe Pfizer – BioNTech, 94% für Moderna – NIH, 90% für Gamaleya, 67% für J & J und 67% für die Impfstoffe AstraZeneca – Oxford. RRR sollte jedoch vor dem Hintergrund des Risikos gesehen werden, mit COVID-19 infiziert zu werden und krank zu werden, das zwischen den Populationen und im Laufe der Zeit variiert. Obwohl die RRR nur Teilnehmer berücksichtigt, die von dem Impfstoff profitieren könnten, berücksichtigt die absolute Risikominderung (ARR), die den Unterschied zwischen den Angriffsraten mit und ohne Impfstoff darstellt, die gesamte Bevölkerung. ARRs werden tendenziell ignoriert, da sie eine viel weniger beeindruckende Effektgröße als RRRs ergeben: 1,3% für AstraZeneca – Oxford, 1,2% für Moderna – NIH, 1,2% für J & J, 0,93% für die Gamaleya und 0,84% für die Pfizer-BioNTech-Impfstoffe.
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